About: Kräuter, Tea & Me

geschrieben von 
Die wertvolle Brennnessel mit ihren entzündungshemmenden Wirkstoffen Die wertvolle Brennnessel mit ihren entzündungshemmenden Wirkstoffen M.Sachs

Lust auf Natur ?

Schön, dass Sie sich für Natur interessieren.  Ich möchte Ihnen gerne auf diesen Seiten das Wunderwerk "Natur "  vorstellen.

Mein Leben lang hat mich die Natur und die Wirkung der Heilpflanzen, der verschiedenen Gewürze, die Wirkung und der gute Geschmack von Tee, Küchenkräutern- und essbaren Wildkräutern wie z.B. Brennnesseln, Löwenzahn, Giersch, Gundermann und all den anderen wertvollen Pflanzen und deren Wirkweise begeistert.    Der Duft und Geschmack von naturreinen  Kräutern und Gewürzen, Wildpflanzen, Heilpflanzen, Samen, Wurzeln und Öle kann unbeschreiblich aromatisch und nebebei sehr förderlich für das Wohlbefinden sein. Für mich sind es wertvolle, natürliche Rohstoffe, die  schonend getrocknet, gelagert und ohne Zusätze sein sollten. Viele dieser Kräuter und Gewürze besitzen natureigene, wertvolle Inhaltsstoffe, ureigene Eigenschaften und Wirkweisen. So findet man in zahlreichen  Pflanzen den Inhaltsstoff Aucubin, ein natürliches Antibiotikum. Ist es nicht toll, dass einige Pflanzen und Gewürze  von Natur aus entzündungshemmende Stoffe besitzen. Nebenbei enthalten sie oft hohe Mengen an "Mineralien, Vitamine und Eiweiss", was widerum Pflanzen, gerade Wildkräuter, als Nahrungsmittel auch für Sportler interessant macht.  Da man einige dieser Pflanzen, Kräuter, Gewürze, Samen usw. in der Natur, oder im eigenen Garten nicht immer zur Verfügung hat,  sollte man beim Kauf auf gute Qualität achten. Die Aromen sollten natürlich intensiv und ein Genuss für die Sinne sein. Bei Kräutern und Gewürzen sollte man auf gute, naturreine Qualität, ohne chemische Zusätze achten. Das Salz sollte naturrein, ohne Rieselhilfen mit dem Gehalt natürlicher Mineralien sein. Ich habe 2 Deutsche Anbieter von Salz gefunden, von deren Produkte ich schon seit Jahren begeistert bin. Beim Öffnen von Kräutern und Gewürzen sollten sie eine gute Farbe und Frische aufweisen und ihr volles Aroma entfalten. So sorgen die von mir von Hand verarbeiteten feinen Rohstoffe, Tees, Gewürze, Kräuter und angefertigten Gewürzsalze für jede Menge guten Geschmack und Würze.

2011 habe ich die Webseite Ein Quantum Glück und 2020 meine kleine "Gewürz-, Kräuter- und Salz Manufaktur" und den dazugehörigen Webshop Wiesenstreuner ins Leben gerufen. Auf diesen Seiten geht es nicht nur um Gewürze, Tee, Salze und Kräuter, sondern auch um feine, überzeugende und herrlich duftende Naturkosmetik, um nachhaltige Produkte, schöne Holzprodukte und tolles Zubehör für die Kräuterküche

Ich würde mich freuen, wenn Ihnen meine Auswahl gefällt und wir uns in meinem Shop wiedersehen.

Viele Grüße

Martina Sachs

 

Ausbildungen in :

Phytotherapie- (Kräuterheilkunde)

Kräuterheilkunde für Frauen

Essbare Wildpflanzen

Reiki I + II

Naturheilkunde-Ausbildung mit den Schwerpunkten: "Ernährungstherapie, Phytotherapie, Hydrotherapie, Bewegungstherapie, Lebensbalance, Ordnungstherapie")

Seminar "Öl-Eiweißkost "

Seminar Klostermedizin "Rosenöl"

IHK Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel

Ärztlich geprüfte Naturheilkundeberaterin

Ausbildung zur Nordic-Walking-Trainerin 

- Hauptberuflich Angestellte (Bürokauffrau, Screen-Designerin + Grafik) in einer IT Firma -

2020 Firmengründung Wiesenstreuner. Inhaberin und zuständig für alles beim "Wiesenstreuner" Shop :-)

                

 

Hinweis: **Alle Informationen auf diesen Seiten sind sorgfältig erwogen und geprüft und nach bestem Wissen und Gewissen wiedergegeben worden. Die Hinweise zu den Heilwirkungen von Pflanzen und anderen Produkten ersetzen aber keineswegs die Hilfe und den Rat eines Heilpraktikers, Apothekers oder Arztes

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Gelesen 11104 mal
Artikel bewerten
(98 Stimmen)
Mehr in dieser Kategorie: Was ist Naturheilkunde? »